Zeit für Umsteiger - Wenn Arbeit glücklich macht





Hätte, würde, könnte. . . Berufstätige richten sich nicht immer, aber dennoch viel zu oft in der Mittelmäßigkeit ein. Sie haben einen klassischen, kräftezehrenden Nine-to-Five-Job, für den viele gute Gründe sprechen. 






Schließlich hat das „wahre Leben“, das meist erst 17.05 Uhr beginnt, seinen Preis. Der Arbeitsplatz gibt finanzielle und strukturelle Sicherheit. Das ist den meisten Menschen immens wichtig. Vor allem jenen, die eine Familie zu versorgen haben. Und auch diejenigen, die alleine leben, dabei keinen zu versorgen haben, aber für die auch niemand sonst sorgt. So verharren Menschen in Berufen, die nicht (mehr) zu ihnen passen.

Nur wenige Menschen schaffen es, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen. Dabei gibt es gute Beispiele. Weiter zum Artikel 




 








Themenbereich Coaching Klicke hier für mehr



Christina Trautmann, Coaching für Schmerzpatienten, Systemischer Coach, MediAtorin, Mediation, Coaching, Sensorium AG   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen